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Intelligente Voice Chatbot für Restaurants und Lieferdienste 

Sie sind Besitzer eines Lieferdienstes, eines kleinen Restaurants oder bieten einen Abholservice für Ihr Essen an? Dann stehen Sie häufig vor einem Problem: Mitarbeiter müssen sich neben ihrer Tätigkeit um die telefonische Bestellannahme kümmern und darüber hinaus eventuelle Sprachbarrieren meistern.

 
Wir helfen Ihnen, in Ihrem Unternehmen für mehr Effizienz und Klarheit zu sorgen – mit unserem Voice-Chatbot für die Gastronomie. Conversational AI ist eine zukunftsträchtige Investition, um keinen Anruf mehr zu verpassen oder Kunden aufgrund zu langer Wartezeiten zu verlieren.

  1. Warum benötige ich einen Sprach-Chatbot?

  2. Wie löst ein Chatbot meine Personalprobleme?

  3. Ist ein Anruf Bot auch für WhatsApp Nachrichten nutzbar?

  4. Automatische Bestellannahme für Restaurantbesitzer

  5. Ein Bot zur Lösung bei Sprachproblemen

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Warum benötige ich einen Sprach-Chatbot?
 

Gerade in kleineren Unternehmen sind alle Mitarbeiter meist Allrounder und müssen vielfältige Arbeiten übernehmen - unter anderem auch die telefonische Bestellannahme. In der Gastronomie kommen dazu Stoßzeiten, zu denen besonders viel Essen produziert und ausgeliefert werden muss und deshalb auf keinen Mitarbeiter in der Speisenproduktion oder der Auslieferung verzichtet werden kann.


Die Bestellannahme in einer Pizzeria, einem Imbiss oder einer Systemgastronomie gestaltet sich häufig aufwendig, da hierfür Mitarbeiter vor Ort am Telefon gebunden werden. Diese können während eines Anrufes ihrer eigentlichen Tätigkeit - etwa Pizza backen, Speisen vorbereiten oder servieren - nicht nachgehen.

 
Ein Sprach-Chatbot hilft Ihnen, einen separaten Mitarbeiter für die telefonische Bestellannahme einzusparen. Durch einen installierten Anruf-Bot geht Ihnen kein Anruf mehr verloren und jeder Auftrag wird gewissenhaft registriert. Verpassen Sie ab sofort keinen Neu- oder Stammkunden durch eine nicht angenommene Bestellung und bieten Sie Ihren Gästen einen Service, der Ihr Unternehmen besonders effizient arbeiten lässt. 

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Wie löst ein Chat-Bot meine Personalprobleme?

Die telefonische Bestellannahme übernehmen in kleineren gastronomischen Einrichtungen (neben festangestellten Mitarbeitern) häufig auch Studenten oder Hilfskräfte. Wer diese über viele Jahre hält, kann sich glücklich schätzen. Doch oftmals wechseln die Pauschalkräfte durch die geringen Stundenanzahl ihrer Arbeit und neues Personal muss eingearbeitet werden.

 
Damit Sie Ihren Betriebsablauf störungsfrei gestalten, muss stets sichergestellt werden, dass sich genügend Mitarbeiter um die telefonische Bestellannahme kümmern. Planen Sie ab sofort nicht mehr mit Ihrem Personal, sondern überlassen Sie alles einem Chat-Bot. Dieser nimmt jegliche Aufträge entgegen, speichert und übergibt Ihnen die benötigten Informationen an das Kassensystem. Tag und Nacht, zu jeder Uhrzeit.

Personalprobleme gehören der Vergangenheit an! Investieren Sie in neue Technik, die Ihnen über lange Zeit einen Marktvorsprung bietet.

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Ist ein Anruf-Bot auch für WhatsApp Nachrichten nutzbar?

KI macht es möglich, dass ein Anruf-Bot neben der Annahme von Bestellungen via Telefon auch für WhatsApp Nachrichten nutzbar ist. Nutzen Sie einen Anruf-Bot für die Bestellannahme mittels:

1.    Telefon
2.    WhatsApp

Sämtliche Bestellungen werden durch das angeschlossene Kassensystem übernommen und sind übersichtlich für Ihre Mitarbeiter (beispielsweise über einen Monitor in der Küche) einsehbar. 

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Automatische Bestellannahme für Restaurantbesitzer

Die Digitalisierung macht auch vor der Gastronomie nicht Halt und zeigt sich vielfältig sowie vielseitig einsetzbar. Mit einem Sprach-Chatbot passen Sie sich der Zeit an und können intelligente Technik für sich und Ihr Unternehmen nutzen. Die Handhabung ist dabei äußerst simpel.


Nach der Installation und einer kurzen Einführung ist der Telefon Bot sofort nutzbar und präsentiert Ihnen in kürzester Zeit, was durch KI alles möglich ist: die Automatisierung aller Bestelleingänge von der Anrufentgegennahme über die Weiterleitung an die Küche bis in das Kassensystem für die Abrechnung.  

Ein Bot zur Lösung von Sprachproblemen

Damit Sie Ihren Betriebsablauf in einer gastronomischen Einrichtung störungsfrei gestalten können, ist eine klare und deutliche Bestellannahme zur Vermeidung von Mehrarbeit zu gewährleisten. Sprachprobleme oder Verständigkeitsprobleme sind häufig der Fall, wenn Ihre gastronomische Einrichtung von verschiedensprachigen Kunden kontaktiert wird.

 
Bis zu 20 Prozent aller telefonischen Bestellungen gehen durch zu lange Wartezeiten oder sprachliche Probleme verloren. Das ist bares Geld, welches gerade kleineren Restaurants am Ende des Monats spürbar in der Kasse fehlt. Mit einem Bot können Sie dagegen alle Anrufe schnell entgegennehmen - ohne Wartezeiten und trotz sprachlicher Barrieren. Das intelligente Chat System übermittelt sowohl deutsche wie auch englischsprachige Anrufe an Ihr Kassensystem.

 
Bestellt ein Kunde oder eine Kundin telefonisch in Ihrem Restaurant, wird jede Bestellung durch den Chat-Bot wiederholt und auf Vollständigkeit überprüft. Durch das Wiederholen und das Abfragen nach weiteren Wünschen wird die übermittelte Bestellung klar und unmissverständlich in das Kassensystem übertragen. 

Zukünftigen Ärger vermeiden?

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Nutzen Sie foodcall
 

und automatisieren Sie

den Bestellprozess.

Einkaufen, Vorbereiten, Kochen, Servieren, Bestellungen annehmen 

Ob Pizzeria, Dönerladen, Schnellimbiss oder griechischer Lieferdienst – für jede gastronomische Einrichtung gestaltet sich der tägliche Ablauf in etwa wie folgt: 

•    Einkauf
•    Warenvorbereitung
•    Speisenzubereitung
•    Einpacken für die Lieferung bzw. Abholung
•    Servieren 

 

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Eine telefonische Bestellannahme wird immer dann nötig, wenn Speisen entweder geliefert werden sollen oder eine Abholung durch die Käufer selbst stattfindet. Diese Bestellannahme bindet Zeit und Personal und ist doch ein wesentlicher Teil für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit. 

Mit einem Telefon-Bot erhalten Sie wieder mehr Freiheit, denn Sie benötigen keine Zeit mehr für die telefonische Bestellannahme und vor allen Dingen nicht für teures Personal. Der Voice-Bot für die Gastronomie bestätigt sämtliche Bestellungen per Telefon oder WhatsApp und gibt dazu Abhol- oder Lieferzeiten an.

Durch die Weiterleitung aller eingehenden Bestellungen an das Kassensystem oder an einen Bildschirm in der Küche sind Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand und können sich ablenkungsfrei um die Zubereitung der Speisen und Vorbereitung für die Lieferung bzw. Abholung kümmern. 

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in Ihrem Restaurant anfragen!

 

Informationen zur Datenverarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

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