Die besten Lieferando Alternativen

Sie leiten ein Restaurant oder einen Imbiss?

Nehmen auch bei Ihnen Bestellungen, die via Telefon oder WhatsApp eingehen, zu viel Zeit in Anspruch? Haben Sie nicht genügend Mitarbeiter, um jede Bestellung entgegenzunehmen und manuell ins Kassensystem einzutragen? Mit foodcall sparen Sie viel Zeit und Kosten!

  1. Gibt es gute Lieferando Alternativen?

  2. Was ist foodcall?

  3. Welche Vorteile bietet foodcall?

  4. foodcall verbindet Ihre Verkaufskanäle

  5. MOKIT - Bestellsystem für die Gastronomie

  6. order smart - alle Produkte aus einer Hand

  7. CashDesk - food delivery in control

  8. ​Warum ist foodcall günstiger als Lieferando?

  9. Ist foodcall eine Lieferando Alternative?

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Gibt es gute Lieferando Alternativen?

Viele Restaurants nutzen Lieferando, um die Abwicklung zu vereinfachen. Leider sind die Lieferando Gebühren sehr hoch. Am Ende erzielen Sie kaum einen finanziellen Vorteil.

 

Wenn Sie auf der Suche nach einer Lieferando Alternative sind, gibt es weitere Anbieter, die ähnlich funktionieren. Einige ebenfalls mit hohen Gebühren und manche mit innovativen Lösungen, wie sie foodcall bietet.

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen fairen und automatisierten Bestellprozess in Ihrem Restaurant etablieren. Welche Vorteile haben Sie davon? Und lohnt sich ein Umstieg beispielsweise zu foodcall? Hier werden die wichtigsten Fragen beantwortet.

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Was ist foodcall?

Bei foodcall bestellen Ihre Kunden die Speisen und Getränke über das Telefon oder WhatsApp. foodcall kümmert sich um die Annahme der Bestellungen. Diese werden automatisch in Ihr Kassensystem und die Küchenbestellung integriert.

Für die Annahme der Bestellungen nutzt foodcall eine Software. Diese wickelt den Prozess automatisch ab. Sowohl Anrufe als auch WhatsApp Bestellungen werden über ein intelligentes Computerprogramm gesteuert.

Dadurch können Restaurants jeden Monat hohe Kosten für die manuelle Bearbeitung von Bestellungen einsparen:  
 

  1. Kein großes Servicepersonal auch bei vielen Anfragen notwendig.

  2. Kein Zeitverlust durch manuelle Bearbeitung & Eintragung ins System.

Keine Lust mehr auf teure Lieferando Gebühren?

Dann lassen Sie Ihre Kunden über foodcall bestellen!

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Welche Vorteile bietet foodcall?

Mit foodcall können Ihre Kunden bequem via Telefon und WhatsApp bestellen. Automatisiert gelangen alle Bestellungen in Ihrem Küchen- und Kassensystem. Sie haben keinen manuellen Aufwand und benötigen kein großes Serviceteam. Besonders zu Stoßzeiten wird Ihr Personal entlastet und kann sich auf die Zubereitung der Gerichte konzentrieren und lange Wartezeiten verhindern.

  • Bestellungen automatisch annehmen

  • Bestellungen via Telefon und WhatsApp

  • Weniger Kosten

  • Höherer Umsatz

  • Günstiger als Lieferando

  • Verringerung der Wartezeit

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Da foodcall auf eine moderne Lösung mit einem automatischen System setzt, sind die Kosten im Vergleich zu den Lieferando Gebühren sehr gering.  Gleichzeitig können Sie durch die automatische Abwicklung der Bestellungen mehr Kunden bedienen. Somit erhöhen Sie Ihren monatlichen Umsatz.

foodcall verbindet Ihre Verkaufskanäle

Telefon, WhatsApp, Lieferando, Webshop & Kassensystem

Mit foodcall können Sie Ihre Bestellungen von verschiedenen Kanälen verwalten und mit anderen Dienstleistern wie Lieferando verbinden.

 

Dank WhatsApp Chatboot mit integrierter Zahlungsoption kommunizieren Sie automatisch mit Ihren Kunden. Es ist nicht notwendig, die Nachrichten in WhatsApp selbst zu beantworten oder anzusehen. Die Bestellung wird aufgenommen und an Ihr Restaurant weitergeleitet. Außerdem haben Ihre Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, direkt über WhatsApp zu bezahlen.


Über eine eigene Webseite mit Webshop kann sich Ihr Restaurant auf einem weiteren Kanal präsentieren. Auch hier werden die Bestellungen automatisch an die Küche weitergereicht und in das Kassensystem eingegeben. Ein bereits bestehender Shop lässt sich genauso gut mit foodcall verbinden.


Mit dem foodcall Telefon-Chatbot können Bestellungen von Ihrer Kundschaft auch telefonisch aufgegeben werden. Fragen werden direkt über die foodcall Software beantwortet und Sie benötigen kein extra Personal. Verbinden Sie jetzt Ihre Lieferkanäle an einem Ort und erhalten Sie eine Übersicht über alle Bestellungen und Kosten.

Zukünftigen Ärger vermeiden?

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Nutzen Sie foodcall
und regen Sie sich
nicht mehr über unfaire Bewertungen auf.

MOKIT - Bestellsystem für die Gastronomie

Das MOKIT Bestellsystem bietet eine Reihe von Lösungen für den Gastronomiealltag. Über die Software lassen sich Take-aways, Bestellungen im Restaurant und Lieferbestellungen verwalten. Dafür gibt es drei verschiedene Softwarepakete. Es ist möglich, die Plattform nur im Restaurant zu nutzen oder nur für den Lieferservice. Darüber hinaus gibt es eine Kombiversion, die alle Bereiche abdeckt.

Die Bestellapp basiert auf der Basis von WhatsApp. Es ist für die Kunden daher nicht notwendig, eine weitere App auf das Smartphone zu laden, um den Lieferdienst zu nutzen. Der Kontakt findet über den klassischen WhatsApp-Chat statt.

Das Bestellsystem im Restaurant nutzt einen QR-Code, der die Kunden direkt zur Speise und Getränkekarte führt. Dort kann die Bestellung dann eigenständig aufgegeben werden. Das vereinfacht die Bedienung auf allen Ebenen. 

In beiden Optionen wird die Online-Zahlung angeboten.

Sämtliche Bestellsysteme von MOKIT können für 30 Tage kostenlos getestet werden. Danach wird für die Einzelpakete eine Monatsgebühr von jeweils 30 Euro fällig – es kommen keine zusätzlichen Provisionskosten für die Verkäufe zum Tragen. Das Kombi-Paket kostet 149 Euro im Monat.

MOKIT hat seinen Sitz in Aachen und ist seit 2020 am Markt.

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order smart - alle Produkte aus einer Hand

order smart bietet eine ganze Reihe von individuell nutzbaren Softwarelösungen für die Gastronomie. Neben einem Kassensystem für die Nutzung vor Ort gibt es auch Angebote für einen eigenen Web-Shop und einen App-Shop. Darüber hinaus können Kunden direkt über die Google-Suchergebnisse zur Direct-Order gelangen und den Lieferdienst bestellen. Als Lieferando Alternative bietet order smart damit viele Zusatzleistungen.

Über die App kann die Kundschaft bequem bestellen und es sind alle üblichen Vorteile darin vereint. Von der mobilen Speisekarte bis hin zum Online-Payment und einem internen Kundenbereich wird viel geboten. Der Web-Shop von order smart läuft über eine eigene Domain für den jeweiligen Lieferdienst. Die Webseite ist responsive und für die Bestellung am Smartphone wird keine separate App benötigt. 

Zusätzlich zu den digitalen Lösungen kann man hier auch Marketing-Pakete mit Flyern und Speisekarten oder Rabattkarten bestellen.

Es fallen monatliche Kosten für die Systeme an. Das Kombipaket aus Web-Shop und App-Shop kostet 199 Euro netto im Monat. Der Web-Shop allein kann für monatlich 89 Euro netto gebucht werden. Die App kostet 149 Euro netto im Monat. Darüber hinaus fallen jedoch keine Kosten für den Lieferdienst an.

order smart ist Teil der App Smart GmbH und der Hauptsitz befindet sich in Wiesbaden.

Jetzt umsteigen und
sofort Kosten sparen!

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CashDesk - food delivery in control

Auch CashDesk ist eine professionelle Alternative zu Lieferando. Das Angebot umfasst neben einem Kassensystem für die Arbeit im Restaurant auch Bestellwebseiten, mobile Apps und VoIP-Telefonie – hier kann man unter anderem Warteschleifen oder Werbebotschaften in die Leitung einbinden lassen.


Der Web-Shop kann auf allen Endgeräten genutzt werden und das Herunterladen einer separaten App ist nicht notwendig. Die App für Lieferungen leitet nicht nur die Bestellungen direkt in das Restaurant, sie hilft auch bei Aufgaben wie der Routenplanung für die Lieferung.

 

Über die App können auch Bestellungen von anderen Bestellplatzformen wie etwa Lieferando abgewickelt werden.


Die Kosten werden über das Bestellvolumen berechnet. Das Unternehmen führt auf der Webseite nur Rechenbeispiele an, die ein besseres Provisionssystem als Lieferando versprechen.


CashDesk ist ein international tätiges Unternehmen mit deutschem Sitz in Düsseldorf.

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Warum ist foodcall günstiger als Lieferando?

Ein wichtiger Grund, eine Alternative zu Lieferando zu wählen, sind die hohen Kosten. Die Lieferando Gebühr ist vor allem für kleine Restaurants und bei Neugründungen ein Problem. Denn der steigende Umsatz durch die Lieferando-App wird durch die Gebühren gesenkt. Die Mehrarbeit wird so nicht ausreichend belohnt.

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Sie haben die Möglichkeit, über ein automatisches System die Bestellungen abzuwickeln. Dafür kommen keine hohen Gebühren pro Lieferung auf Sie zu. Darüber hinaus ist es möglich, eine Vielzahl von Lieferwegen über das System zu verwalten. Nutzen Sie nur die Kanäle, die günstige Preise und faire Kosten anbieten. Insgesamt senken Sie so im Vergleich zu einer Zusammenarbeit mit Lieferando, aktiv die laufenden Kosten.

Ist foodcall eine Lieferando Alternative?

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Da die Lieferando Preise für Restaurants sehr hoch sind, können Sie über günstige Alternativen viel Geld sparen. Wichtig ist, dass Sie dennoch Ihre Bestellungen korrekt ausliefern können. Auch die Abwicklung über das Kassensystem muss fehlerfrei funktionieren. Dafür bietet foodcall moderne Lösungen über automatische Systeme. foodcall lohnt sich sowohl als Alternative als auch als eine Ergänzung zu Lieferando. Sie können die Kosten senken und den Umsatz steigern. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden und Kundinnen einen sehr guten Service auf vielen Wegen.